Samstag, 19. Mai 2012

In die Wildnis

Am kommenden Montag geht's los! Ich fahre in die Kimberley Region, auf eine 9-Tages-Tour! Eine der letzten, wirklich abgelegenen Winkel unseres Planeten. Kein Handysignal, keine Ablenkung, Natur pur und gnadenlose Witterung. Sogar im australischen Winter kann man hier bei 35 Grad in der Sonne sitzen und sich grillen lassen wie ein Spiegelei. Hier ein paar interessante Fakten :

--> Die Kimberley-Region ist eine der am frühesten besiedelten Regionen Australiens; die ersten Zuwanderer kamen vor ca. 40.000 Jahren über die Inseln des heutigen Indonesien.
-->  Das Landesinnere der Kimberley-Region gilt nicht nur als der heißeste Teil Australiens, sondern der der gesamten südlichen Erdhälfte. Hier herrschen im Sommer feuchtheiße Tagestemperaturen mit Spitzenwerten von 40 bis 45 Grad Celsius und selbst im Winter noch - trockenheiß jedoch erträglichere - 30 bis 35 Grad Celsius. Die Region wird daher auch als südlicher Hitzepol bezeichnet.
--> Die Fläche der Kimberley Region beläuft sich auf 424.517 km2 und ist somit fast so groß wie Deutschland und Österreich zusammen.
--> In Deutschland und Österreich leben ca. 90 Millionen Menschen - in der Kimblerey Region 38.000

Verrücktes Land! Anders kann man es nicht sagen. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich auf die neuen Eindrücke. Die letzten Wochen waren geprägt von viel Arbeit mit den Kindern und schönen Momenten mit neuangekommenen Freunden (Lilia, yaay! :), vielen Parties, neuen Bekanntschaften und vor allem Musik. Broome ist eine ganz besondere Stadt für mich geworden. Nach der Tour werde ich Jen und James noch ein paar Tage mit den Kindern aushelfen bevor es am 5.6. nach Melbourne geht und dann wieder nach Sydney um die Heimreise anzutreten. 8 Monate vergehen öfter im Flug als man denkt.

Jetzt nochmal das Beste daraus machen und alles genießen! Wer weiß, wann das Geld und die Zeit wieder ausreichen um in dieses wunderbare Land zu kommen... :)

Auf in die Wildnis!



"..gonna rise up, find my direction magnetically.."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen