Samstag, 28. Januar 2012

Westen nach Osten tragen.

Ich bin jetzt schon einige Tage in Perth und im dortigen Backpacker Hostel. So ganz weiß ich noch nicht, wie ich die Situation bewerten soll. Umgeben von - wieder einmal - landschaftlich wahnsinnig schönen Gegenden muss ich wohl leider meinen "Nordplan" und den Traum einer wilden Backpackerreise ins landschaftliche Niemandsland begraben. Fehlende Mitreisende, blöde Absagen anderer Backpacker und nebenbei ein kleiner Zyklon haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unbefriedigend.
Allerdings ist dies ja ein relativ großes Land, in dem es noch viel mehr zu sehen gibt als diese eine Ecke. Deshalb geht's am Montag morgen mit meinen lustigen französischen Zimmergenossinnen Emelie und Sarah Richtung Süden! 

Und zwar hier (Perth-Wave Rock-Albany-Treetop Walk-Magaret River-Perth) :




Ich freu mich jetzt so langsam auf alles was kommt nachdem ich wirklich etwas enttäuscht darüber war wie alles lief. Roadtrip, yeah! :) Perth selbst stellt sich als sehr, sehr schöne Stadt heraus, die etwas weitläufiger ist als Sydney und dadurch einen viel entspannteren Eindruck macht. Alleine das Wetter macht mir ein bisschen zu schaffen. Man müsste glaube ich ein neues Wort für Hochsommer finden, denn Hochsommer beschreibt noch lange nicht welchen Temperaturen wir hier Tag für Tag ausgesetzt sind. Ausser Siesta im Zimmer oder einem Film im klimatisierten Filmraum ist manchmal an nichts zu denken. Aber mit einem kühlen Getränk und diversen Gitarrenabenden am Meer lässt sich das schon gut aushalten. Natürlich habe ich auch wieder ein paar tolle Bekanntschaften gemacht und bin jetzt doch ganz versöhnt mit der Situation! :) Anbei noch ein paar Bilder von Perth und Umgebung! Wild-West-Grüße! K.
Blick auf den indischen Ozean vom Backpacker Hostel :)

Die Wettervorhersage von letzter Woche!

Ein Snack im Hafen von Fremantle

Auf der Busfahrt von Perth nach Cottesloe zum Hostel

Sommergefühle

3 Kommentare:

  1. in den süden mit zwei französinnen?! das klingt jetzt nicht sooooo schlecht bzw.: ich könnte mir schlimmeres vorstellen... ;)

    habt spaß, we´ll stay in touch!
    ol

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schelm, wer da Böses denkt. ;)

    Wir hörn uns, Pruda! <3

    AntwortenLöschen
  3. Siesta; einem kühlen Getränk; den indischen Ozean; 40°C; Road Trip; Hochsummer.............. man, hast du ein hartes Leben!

    Ich bin nicht eifersüchtig, nein nein nein bin ich nicht!

    AntwortenLöschen