Dienstag, 27. September 2011

hamsterrad




...die letzten Tage verliefen in gemächlichem Tempo. Es gab zwar immer was zu tun, doch das wirklich Gute passierte heute : Ich hab nen Job! :)
Ist zwar auf Abruf, aber immerhin etwas! Und nun werden einige Leser dieses Blogs still in sich hineingrinsen, wenn ich schreibe, dass ich wieder im pädagogischen Bereich arbeite. Ha! JAAA, ihr habt ja recht. Aber : Es wird fast doppelt so gut bezahlt wie gewöhliche Backpacker Jobs und ich kann mir z.T. meine Arbeitstage aussuchen. Wenn das mal nix ist!

Trotzdem bin ich natürlich weiterhin auf der Suche nach einem weiteren Job, denn finanzieren lässt sich das teure Leben hier sowieso nur mit einem gewissen Mindestgehalt. Fast ein bisschen wie ein Hamsterrad..irgendwie anstrengend. Ich glaube fast, Sydney und ich bleiben einfach zänkische Stiefschwestern. Mal verträgt man sich, mal schlägt man sich - aber irgendwie wird es nie so ganz ein enges Verhältnis werden.

Nichtsdestotrotz hab ich natürlich auch letzte Woche wieder ein paar nette Leute kennengelernt. Die Facebook Gruppe "Deutsche in Sydney" entpuppt sich so langsam als echte Kontaktbörse für interessante Leute. Mit Manik und Stefan, die beide hier ein Praxissemester machen wollte ich letzte Woche das BVB Spiel in einer Bar sehen. Leider wurden wir enttäuscht, da uns dann spontan eröffnet wurde, dass das Spiel doch nicht zu sehen sei. Manik tat mir total leid wie er da stand mit seinem Fanoutfit. :( Deppen!
Irgendwie war das aber alles doch ganz cool, weil wir herausfanden, dass wir uns alle 3 ganz gut verstanden und so entdeckten wir bei einer Hausparty noch ein bisschen importiertes, europäisches Hopfengebräu! Yeah! So liess sich der Ärger doch ganz gut aushalten. :)
Hoffentlich klappt es das nächste Mal dann auch mit dem Spiel!

Das Hamsterrad dreht sich also weiter. Manchmal schneller, manchmal langsam. Irgendwie freu ich mich aber trotzdem auf ein wenig Landschaft, langsameres Leben und ein bisschen Muße. Ist ja schließlich immernoch ein Urlaub.



2 Kommentare:

  1. So glad you've got a job, even if it is working with kids.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Du,
    bin immer noch total happy, dass ich Dich
    gestern mal sehen konnte....
    Roger war ganz neidisch.
    Wir haben dann lecker zu Mittag gegessen und die Thoma´s haben ein Schläfchen hingelegt....
    Nachmittags waren wir mit Valentin einen "Dapp" zum Sportplatz und zurück.
    Du fehlst uns....
    Pass gut auf Dich auf und ich drück Dir die Daumen,dass der Job was ist.
    PJ;)

    AntwortenLöschen