Montag, 12. September 2011

sssssyd-ney!

Das Wetter war mir wohlgesonnen an diesem Dienstag meiner Ankunft. Luftig-fluffige 22 Grad und blauester Himmel riefen mir "G'day!" entgegen als ich in die Stadt aufbrach (in der Zwischenzeit frisch geduscht! Yay!)

Gute Dinge des Tages :
--> Ich habe bereits einen Sushimann meines Vertrauens gefunden! Die Bar heisst "Roll it" und liegt bei mir in der Nähe. Avocado Maki, du gehörst mir!
--> An der Bushaltestelle im Circular Quay (Hafengebiet) saß ein netter, älterer Herr der mir wertvolle Tipps für die Stadt gab - einfach so! Weiterhin unterhielten wir uns noch über unsere Jobs und er erzählte dass er Forensiker sei und schon so einiges erlebt habe. Smooooth! Als Deutsche, die so einiges an "Nettigkeiten" in Sachen Tourifreundlichkeit gewohnt ist war das Balsam für die Seele.Sein letzter Satz war auch süß :
"Don't go walkin around Kent Str late at night, there are a bunch of scumbags around!" :D
--> Anfangs noch geschockt von den Transportpreisen (Airport - Innenstadt : 15.80 AUS!) war ich begeistert eine kostenlose Busroute zu finden, die an den wichtigsten Punkten Halt macht. :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen ausser auch hier ein paar Bilder sprechen zu lassen, bevor mein Akku in die Knie geht. See ya, mates!

 Ze Sushiman! :D

 Streetart Souvenir für Tini :)

 St. Andrews Cathedral Bild für Mama, Papa und Steffi

 Sydney Harbour Bridge, 22 Grad, die Frisur sitzt!

 Wahre Worte

 ze Sydney Opera House

 Südsee Feeling

 Daaaa sitz ich (falls du fragst Mama, es war der Selbstauslöser ! ;)

Hihi. ^^

4 Kommentare: