Mittwoch, 23. November 2011

Alltag

So etwas ist es fast, das mittlerweile eingekehrt ist. Diejenigen, die ich schon telefonisch oder anderweitig erreicht habe wissen es ja schon : Mir geht es sehr gut hier. :)
Nach einer erfolgreichen Wohnungssuche wohne ich mit Alan aus Dublin in einer kleinen 3-Zimmerwohnung in Newtown/Stanmore, 10 Minuten Gehweg zu meiner Arbeitsstelle entfernt. Wir arrangieren uns gut und jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass es sich hier gut leben lässt. Gewöhnen muss ich mich noch an seinen wirklich wilden irischen Akzent (obwohl ich immer dachte, ich bin den gewohnt, nach mehrfachem Urlaub auf der Insel), aber er ist ganz geduldig und wiederholt es gerne noch 2-3x für mich. ;)
Ansonsten bin ich froh immer wieder jeden Tag nette, aufgeschlossene, natürlich auch leicht abgefahrene, aber stets interessante Menschen zu treffen. So z.B. Kevin aus der Nähe von Fürth, mit dem ich ab Januar weiterreisen möchte. Wir überlegen gerade, ob wir uns einen schönen, alten Campervan anschaffen und damit Richtung Westen fahren. Abenteuer ahoi!

Mal sehen, wie das Wetter dann ist. Eine verrückte Sache sowieso, dass hier überall Weihnachtsdekoration hängt und wir laufen in Shorts herum.
Immerhin kam diese Woche ein adventliches Carepaket vom Schwesterherz an, dass wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreitet. Danke, du bist ein Schatz! :)

Während ihr euch in Deutschland im klirrend kalten - aber wie ich höre - strahlend blauen November befindet, hatten wir hier schon stellenweise 37 Grad. Am Burgergrill wars natürlich mollig warm, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Dennoch spielt das hier zeitweise sehr verrückt. Gerade heute regnete es ständig und kühlte auf 20 Grad ab. Da soll sich mal einer drauf einstellen! Tss!

Aber so ist es eben, das Leben down under. Alles auf den Kopf gestellt.
Achja, bevor ich's vergesse : Ich möchte nochmal allen von euch einen lieben Dank sagen für die zahlreichen Mails auf Facebook oder an meine Adresse, natürlich für die Absender jeglicher Post (die schonmal eine Weile dauern kann..also nicht wundern, wenn ich mich bei einigen noch nicht gemeldet habe! Es könnte noch unterwegs sein!). Es tut mehr als gut nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und einfach ein paar liebe Grüße oder ausführliche Berichte von "daheim" zu bekommen. Seid euch sicher, dass ich mich immer sehr freue - auch wenn ich vielleicht nicht postwendend zurückschreibe!

In diesem Sinne : Bald mehr aus Sydney!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen